Goodbye Windows XP

WIr schreiben das Jahr 2014. Windows XP hat nun mehr als 10 Jahre auf dem Buckel und ist unter den Betriebssystemen eignetlich schon ein Oldtimer. Doch viele meinen, das Gutes lange beständig ist, dies war bei XP auch der Fall.

Bis heute. Heute werden das letzte Mal kostenlos Sicherheitsupdates für Windows XP verteilt. Demzufolge sollte jeder, der noch XP benutzt, schnellstmöglich auf ein neues Betriebssystem umsteigen. Wer denkt, weil heute Patchday ist, noch etwas Zeit zu haben, der spielt mit der trügerischen Sicherheit. Solten noch sogar heute neue Sicherheitslücken gefunden werden, ist der Rechner mit Windows XP ungeschützt. In vielen Fällen hilft hier auch kein Antivirenprogramm. Da sind wir gleich beim nächsten Punkt. Auch die Antivierenprogramme für Windows XP werden nur noch eine kurze Zeit oder gar nicht mehr aktualisiert.

Daher meine Empfehlung : Umsteigen auf Windows 7/8 oder Linux

 

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image